Awareness Leitfaden

Hallo ihr lieben Menschen,

wir freuen uns sehr, dass ihr hier seid und den Ort wieder mit Leben füllt! Doch wo viele Menschen sind, entsteht auch Reibung. Deswegen wurden im Folgenden ein paar Wünsche zusammengeschrieben, mit dem Glauben, die Reibung möglichst gering zu halten. Gebt aufeinander Acht und geht mit den Grenzen anderer Menschen und euren eigenen Grenzen rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst um. Es sind viele Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen vor Ort. Putzi ist ein Raum für alle. Das erfordert viel Offenheit und Bewusstmachen der eigenen und der gegenüberliegenden anderen Position. Deshalb setzen wir uns für ein antirassistisches, antisexistisches, diskriminierungsfreie(er)s, antiautoritäres, ja ganz einfach ein emanzipatorisches, selbstorganisiertes Zusammenleben ein.

Hundebesitzer*innen werden gebeten, ihre Hunde bei sich zu haben, da Menschen potentiell Angst vor den flauschigen Tieren haben könnten.
Bei größeren Bauvorhaben bitte auf die Sicherheit aller achten – Arbeitsschutz geht alle an! Entsprechende Absicherungsmöglichkeiten finden sich im Materialschrank (unter der Plane).
Mit Drogen jeglicher Art wird gebeten sensibel umzugehen. Die Kinder-, Spiel- und Chill – Lounge ist eine drogenfreie Zone. Die lieben Raucher*innen werden gebeten die Kippen in den Müll oder Taschenascher zu werfen (nicht unbedingt auf den Boden) und auf herumlaufende Kinder zu achten – und im besten Fall umstehende Menschen zu fragen, ob es für sie okay ist, wenn neben ihnen geraucht wird.

Wenn ihr euch unwohl fühlt, sprecht mit euren Freund*innen oder gebt den Tieren oben über die Klingel Bescheid.

Dies ist kein Manifest und lebt von Ideen, Verbesserung und Veränderung!

Seid ganz lieb gegrüßt und solidarisch miteinander!

#putzibleibt #ddbesetzen